Mein Beratungsangebot

Meine Beratunsschwerpunkte sind:
Exportberatung, Marketing- Und Vertriebsconsulting, Projektmanagement und Interim Management für neue, internationale Märkte.

Ich biete dafür Expertenwissen, zeige Chancen und Risiken auf und entwickle punktgenaue Lösungen. Meine Leistung beginnt bei der Konzeption, der Markt- und Wettbewerbsanalyse bis zur fertigen Marktstrategie und der Abwicklung von Förderungen.

Gerne begleite die Umsetzung der Maßnahmen bis hin zum erfolgreichen Markteintritt, meist in Form von Projekt- oder Interimsmanagement-Vereinbarungen.

Beruflicher Werdegang

Begonnen habe ich im Consumer Markt, im Groß- und Einzelhandel, Baumärkte, GartenCenter, PVH (Produktionsverbindungshandel). Seit mehr als 10 Jahren liegt mein Beratungsschwerpunkt im INTERNATIONALEN VERTRIEB, speziell von land- und forstwirtschaftlichen Maschinen und Geräten, sowie Dienstleistungen.

Mein Angebot

Unternehmen an meiner Erfahrung und an meinem Netzwerk teilhaben zu lassen und diese zum Nutzen meiner Kunden einzusetzen:

  • Exportberatung mehr
  • Internationaler Vertrieb mehr
  • Marketing mehr
  • Interim Management mehr
  • Projektmanagement mehr

Leitsätze für meine Arbeit

Meine Arbeit richtet sich an folgenden Leitsätzen aus:

  • Selbständiges Arbeiten ist die Basis für Kreativität. Ich gehe meinen weg auch wenn er manchmal unkonventionell erscheint und setze auf meine Erfahrung.
  • Verkaufen ist meine Leidenschaft.
  • Der Kontakt mit Menschen, sie zu qualifizieren und zu eigenverantwortlichen arbeitenden motivierten Mitarbeitern zu machen ist mir wichtig.
  • Mein Umgang ist respektvoll, fair, offen, verständnisvoll, ehrlich, geradlinig, bodenständig und zuverlässig. Vertrauen in Kunden, Partnern und Mitarbeitern ist mein Grundsatz.
  • Ich arbeite mit Begeisterung, Freude und Engagement für meine Kunden und den gemeinsamen Erfolg.
  • Positives Denken unterstützt meinen Erfolg – spannende Aufgaben und Herausforderungen nehme ich gerne an.
  • Die Quelle für Innovationen sind die Erwartungen und Bedürfnisse meiner Kunden. Diese vorausschauend zu erkennen, Sie zu verstehen und zu übertreffen ist mein Anspruch.
  • Der Gesellschaft, zukünftigen Generationen und unserer Umwelt fühle ich mich verpflichtet. Mein Ziel ist ein substantielles, nachhaltiges und profitables Wachstum das langfristigen und dauerhaften Erfolg bringt.

Dateien