Referenzen

Erfolgreiche Projekte, die von mir betreut und umgesetzt wurden.

Latschbacher

Modernisierung der ukrainischen Forstwirtschaft

Vorbereitung, Kontaktherstellung zum Ministerium und Präsentation des Projekts zur Einführung eines landesweiten, transparenten Logistikprozess für die ukrainischen Staatsforste.

mehr
Marktanalyse

Marktanalyse

Marktanalyse für einen geplanten Markteintritt in SüdOst-Europa für ein österreichisches Unternehmen der Landmaschinenbranche.

mehr
Südost-Europa

Markteintritt in Südost-Europa

Vorbereitung einer Beteiligung/Übernahme: 50% Beteiligung beim wichtigsten regionalen Wettbewerber in Südost Europa für ein österreichisches KMU in der Forstwirtschaft.

mehr
Holzexport

Einführung eines Holzkennzeichnungssystems

Zur Reduzierung von illegalen Schwarzschlägerungen in Tropenwäldern und kontrolliertem Holzexport im Kontext mit „FLEGT“-Vereinbarung der Europäischen Union.

mehr
Einkaufsbüro

Aufbau eines Einkaufsbüros in Asien

Von der Firmengründung bis zur Übergabe einer funktionierenden Unternehmensstruktur, Sourcing, QC, logistische Abwicklung, operative Leitung.

mehr

Referenzschreiben

Baumax

Dir. Josef Wagner

Geschäftsführer Einkauf BAUMAX-AG, BAUMAX-AG, 3400 Klosterneuburg

Hr. Wieland war hoch motiviert, hilfsbereit und an der Aufgabenstellung interessiert.
Er hat Handelserfahrung und ausgesprochen große Kenntnisse in unserer Branche. Große Kompetenz war ersichtlich. Die Zusammenarbeit war höchst erfolgreich und wir konnten daraus den gewünschten Nutzen sichern. Das bei uns durchgeführte Projekt wurde in allen Belangen zu unserer vollsten Zufriedenheit abgewickelt.

Ing. Michael Spitzer

Geschäftsführer TVA, TVA- Produktions- und Vertriebs-Ges.m.b.H, 3343 Hollenstein an der Ybbs

Hr. Wieland war stets um eine korrekte und vor allem verschwiegene Ausführung der Ihm anvertrauten Aufträge bemüht und erfüllt seine Aufgaben zu unserer vollsten Zufriedenheit. Wir werden Hr. Wieland für die Zuteilung weiterer Aufträge sicherlich bevorzugt behandeln, zumal er sich auch noch außerhalb einer Vertragsbindung um uns bemüht und weiter wirtschaftlich interessante Kontakte für unser Unternehmen herstellt.

Paracelsus

Dr. Ernst Karrer

Geschäftsführer und Inhaber, PARACELSUS EINKAUFS- und VERTRIEBSGES.B.H.M. in 4040 LINZ

Mit einer Marktstudie und der Teilnahme an der FHC - Food & Hospitality China 2013 sollten die Marktchancen von COLPUR COLOSTRUM, einem Immunkonzentrat aus der Erstmilch der Kuh, in China geprüft werden. Erstellt wurde unter anderem eine Marktanalyse, ein Pressetext, Preiskalkulation für den Vertrieb in China, Messestand und ein Abschlussbericht.
Hr. Wieland hat das Projekt als Projektleiter zur vollsten Zufriedenheit betreut.

Latschbacher Karte

DI Klaus Latschbacher

Geschäftsführer LATSCHBACHER GmbH, LATSCHBACHER GmbH, 4484 Kronstorf, Hauptstr. 8-10

Hr. Wieland hat sich als Berater stets ethisch und diplomatisch verhalten. Er ist fachlich top bis in´s Detail. Er hat eine schnelle Auffassungsgabe und Problemidentifikation und sein Lösungsorientiertheit war top. Hoher Einsatz, Lösungs- und Erledigungskompetenz und ganzheitliche Sichtweise zeichnen Hr. Wieland aus.